Last Minute! Skifreizeit Les Trois Vallée

Um es kurz zu machen. ich will hier auf einen Skiurlaub der Superlative hinweisen.

Kurzfristig ist eine Gruppe von 8 Personen „abgesprungen“ und nun steht der sehr engagierte Eberhard (der seine knappe Freizeit opfert um die Skiurlaube zu organisieren und zu planen) vor einem mittelschweren Problem. Wenn bei einer Unterbringung von max. 20 Personen in einem 4-Sterne Gruppen-Chalet mal so eben 8 P

ersonen abspringen ist das schon ein heftiger Schlag. Also, wann wart ihr das letzte mal im Skiurlaub? Egal!

Bei dem äußerst attraktiven Preis von nur 420€ pro Person kann ich nur empfehlen so schnell wie möglich zuzuschlagen!

Ihr werdet euch sicher fragen warum ich hier so engagiert schreibe. Um es vorweg zu nehmen, nein, ich bin keiner der 8 😉
Warum dann? Ganz einfach. Ich selber bin begeistert worden – nicht nur von dem Skigebiet (Les Trois Vallée) sondern auch von der schönen Atmosphere die ich hier erfahren habe. Hervorheben möchte ich, das in diesem Skiurlaub eigentlich durchgängig für Verpflegung gesorgt wird, und das die abendlichen Getränke kostendeckend erworben werden können. Wer schon mal in Frankreich im Trois Vallée Urlaub gemacht hat weiß was ich meine… da kostet das große Alster sonst schon mal gerne bis zu 8 Euro!

Hier könnt ihr euch detaillierte Infos zum Urlaub runter laden: Skifreizeit (pdf – 950kb)

Ein kurzer Auszug aus den Infos:

Les Trois Vallée – Skigebiet der Superlative
Im Trois Vallée findet der Skifahrer einfach alles, was sein Herz höher schlagen lässt.

200 Liftanlagen mit direkter Verbindung, darunter die zwei größten Luftseilbahnen der Welt. 1340 Schneekanonen – 600 km präparierte Piste – 100 km Skiwege zwischen 3200 m und 600 m Höhenlage.

Jedes dieser drei Täler für sich wäre schon etwas besonderes, als Trio jedoch sucht dieses Gebiet nicht nur in Frankreich seines Gleichen. Zwischen 3200m und 1200m bietet es allen Skiläufern genau das, was sie sich unter einem gelungenen Skiurlaub vorstellen. Breite Pisten, ideal für Einsteiger, Steilhänge und freie Pisten für erfahrene Läufer – alles in einer traumhaften Bergwelt, die jeden in ihren Bann zieht.

Unser Ferienchalet steht in Le Bettaix, unterhalb von Les Menuires und Val Thorens im Vallée des Bellevilles. Die Talabfahrt ist über eine beschneite Piste bis in Hausnähe möglich. Der Sessellift ins Skigebiet ist ca. 300m von unserem Haus entfernt.

Wir beziehen ein schönes 4-Sterne Gruppen-Chalet mit Sauna. 12 Zimmer verteilen sich auf 270qm über 3 Etagen. Die Zimmer sind aufgeteilt in 8 Doppelzimmer, 1 4-Bettzimmer, 6 Bäder, 2 Aufenthaltsräume. Das Haus verfügt über eine E-Fußboden-/Zentralheizung, eine Skibox, Skischuhwärmer und Balkone.

So und nun hopp, Urlaub einreichen, Telefon zur Hand und den Eberhard anrufen… 05181 25064



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.