Ein Unterhaltungsunternehmen in Dressur

Wer kennt sie nicht, die ganz spezielle Atmoshäre in einem Zirkus? Als Kind konnte man sich noch sehr freuen, wenn die bunten Wagen durch die Straßen bogen – neugierig beobachtete man die vielen Menschen auf dem eiligst hergerichteten Veranstaltungsgelände der fahrenden Künstler.

Und auch heute noch kann man bei Kindern ein Glänzen in den Augen sehen wenn sie im Zirkus sind. Es sind halt echte Menschen – so wie du und ich – die uns unterhalten und doch umgibt die Artisten eine Aura des Besonderen. Das sind halt nicht nur Menschen sondern Artisten, Akrobaten, Zauberer, Dompteure, und auch Clowns.

Genau hier liegt das Besondere. Der Zuschauer bekommt ein Varieté von Attraktionen angeboten, in einer ganz besonderen Umgebung. Dabei sind es nicht immer die atemberaubenden Leistungen – wer schon mal einem CloseUp-Zauberer bei der Arbeit zugeschaut hat weiß was ich meine.

Vielleicht ist der Zirkus ja auch ein sehr imposanter Spiegel des täglichen Lebens. Ein Beispiel? Gerne.

„Manege auf“ für „Le Cirque de la Vie“.
Bei all den täglichen Gerüchen und Mitwirkenden ist sogar der eine oder andere Clown dabei 😉



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.