Icon-Houdini

Ich habe da einen Bekannten, der vermisst seit etwas längerer Zeit das IE-Symbol auf dem Desktop. Ja, ich weiß, man kann eine Internet-Seite wohl in so ziemlich in jedem Programm unter Windows aufrufen (ob das calc.exe auch schafft?). Aber dieser Bekannte möchte auf diesen Komfort, über einen Rechtsklick auf das Desktop-Icon in die IE-Einstellungen zu kommen, nicht verzichten. Früher?! ging das mal über “Desktop anpassen” früher, heute, dazu aber gleich mehr…

Also habe ich mich durch unzählige Posts gequält. Dabei mehrere Registry-Tweaks gefunden, die aber allesamt nichts halfen. Und dann dieser Beitrag …Internet Explorer Desktop-Symbol verschwunden. Ihr werdet es nicht glauben. Das IE-Symbol ist nun wieder da und ich frage mich, wieso ich dies nicht auch bei MS finden konnte. An Daniel Weyers auf jeden Fall ein dickes Danke.



Kommentare sind geschlossen.