Icon-Houdini

Ich habe da einen Bekannten, der vermisst seit etwas längerer Zeit das IE-Symbol auf dem Desktop. Ja, ich weiß, man kann eine Internet-Seite wohl in so ziemlich in jedem Programm unter Windows aufrufen (ob das calc.exe auch schafft?). Aber dieser Bekannte möchte auf diesen Komfort, über einen Rechtsklick auf das Desktop-Icon in die IE-Einstellungen zu kommen, nicht verzichten. Früher?! ging das mal über „Desktop anpassen“ früher, heute, dazu aber gleich mehr…

Also habe ich mich durch unzählige Posts gequält. Dabei mehrere Registry-Tweaks gefunden, die aber allesamt nichts halfen. Und dann dieser Beitrag …Internet Explorer Desktop-Symbol verschwunden. Ihr werdet es nicht glauben. Das IE-Symbol ist nun wieder da und ich frage mich, wieso ich dies nicht auch bei MS finden konnte. An Daniel Weyers auf jeden Fall ein dickes Danke.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.