post image

Happy Birthday Caschy

Da hat der Blog von Caschy nun  7 Jahre auf den Buckel.7 Jahre sind im Onlinezeitalter schon eine kleine Ewigkeit - erst recht wenn es gelingt eine gleich hohe Qualität zu halten.Eigentlich könnte man sich da zumindest 5 Minuten lang ...

post image

Rockbeet Festival – Review

Wie heißt es auf der Webseite:Das Rockbeet Festival flutet zum dritten Mal euren Sommer.Mit Punk. Und Rock. Und allem, was dazu gehört…...

post image

Verzehr mit erwünschten Nebenwirkungen?!

Rooibos Latte, Chai Latte, Choco Latte, Abend Latte? ...

post image

Flugsicherheit für gefährdete Insekten

Erste Libellen wurden bereits mit Positionslichter ausgestattet. Flugsicherheit -> ...

post image

Ich weiß wo dein Haus wohnt

Oh Freude. Der Eyesdieler wirft mir ein Stöckchen zu. Dann will ich mal brav aportieren und brav etwas zum besten geben....

post image

Last Minute! Skifreizeit Les Trois Vallée

Um es kurz zu machen. ich will hier auf eine Skifreizeit der Superlative hinweisen.Kurzfristig ist eine Gruppe von 8 Personen "abgesprungen" und nun steht der sehr engagierte Eberhard (der seine knappe Freizeit opfert um die Skiurlaube zu ...

post image

MGV sucht

Letztens bin ich im Lokalteil meiner Zeitung über folgenden Satz gestolpert:"...MGV...sucht Mitglieder zum Erhalt der Vereinssparte..."Mal ehrlich, war mir neu, dass es im Männer-Gesang-Verein so viele Aktive gibt "ohne"...Ok, das ...

post image

Nur geträumt… Preview Part 1

Schülermusical "Nur geträumt..." Heute kurz zu den verwendeten Komponenten in der Public Address. Ich setze diesmal auf ein neues System aus dem Hause RCF. Mein ursprünglicher Gedanke war, die Show komplett zu "fliegen". Somit wäre der Klang im ...

post image

Nur geträumt…

Eine neue Produktion steht vor der Tür. Mit "Nur geträumt..." werden, ganz im Zeichen der Schulterpolster,  die 80er ausgepackt. Ich möchte euch ab heute in mehreren Artikeln einmal aufzeigen wie die Tontechnik für so eine Produktion ...

post image

in media res

Bevor ich mich ins Thema stürze (in media res) zunächst mal "ab ovo": Ich bin auf der Suche nach einer richtig gut funktionierenden Lösung für mein multimediales Heim.Dabei möchte ich aber nicht vom Komfort der bisherig eingesetzten ...

post image

Wenn einem so viel Gutes wiederfährt…

...das ist einen "Asbach Uralt" wert! Glaubt mir, heute konnte mich der Metronom dank seines neuerdings eingeführten Alkoholverbots vom "Frustsaufen" abhalten - das war es dann aber auch, was ich dem gelb-blauen Beförderungsunternehmen an ...

post image

Besinne dich – werde aktiv!

Viele von uns verbinden die Weihnachtszeit mit Ruhe und Besinnlichkeit. Das ist nett - aber trifft dies auch den Kern der Weihnachtsbotschaft? Ich will hier nun keine Lanze für die Kirche brechen - denn auch wenn ich nicht konfessionslos bin, so ...

post image

Aufruf zu Gerechtigkeit…

Die Geschehnisse der letzten Zeit gaben mir immer öfter den Ansporn, mich mit unserer "Bananenrepublik" auseinander zu setzen. Eine wertvolle Quelle, für den täglichen Ansporn bietet mir NachDenkSeiten.Zum Start in dieser neuen Kategorie ...

post image

Icon-Houdini

Ich habe da einen Bekannten, der vermisst seit etwas längerer Zeit das IE-Symbol auf dem Desktop. Ja, ich weiß, man kann eine Internet-Seite wohl in so ziemlich in jedem Programm unter Windows aufrufen (ob das calc.exe auch schafft?). Aber ...

post image

Lieber ein Ende mit Schrecken

Ja, ich habe mir etwas Zeit gelassen. Zeit zum schreiben - aktuell auch Zeit um auf die letzten ganz persöhnlichen Ereignisse einzugehen.Als ich am Mittwoch abend mit ein, zwei, handvoll Kollegen meinen Abschied vom "Seelenverkäufer" ...

post image

Männer sind primitiv, aber glücklich!

Ob Mario Barth mit allem Recht hat was er sagt weiß ich nicht. Lustig ist es auf jeden Fall. Dieser Mann steht so ziemlich jeden Abend vor einem ausverkauften Saal und schafft es aus einer Schnapsidee heraus quasi per Fingerschipp das Berliner ...

post image

Mach Stößchen!

Das Moorhuhn war ein ganz früher Vertreter, BMW läßt Filmchen im "Unterbayerischen" drehen und auch das Blair Witch Project, sie alle haben etwas gemein. Sie erzeugen Interesse oder assoziieren ein Produkt mit einer anderen Tätigkeit - wie ...

post image

Marketingideen 2.0

Zunächst einmal fand ich es ganz amüsant, dass sich alle über "virales Marketing" unterhalten. Noch so eine neudeutsche Wortschöpfung? Geht es dabei nicht doch nur um eine weitere aufgefrischte Werbemaßnahme im Web 2.0 Zeitalter für eine ...

post image

Ein Unterhaltungsunternehmen in Dressur

Wer kennt sie nicht, die ganz spezielle Atmoshäre in einem Zirkus? Als Kind konnte man sich noch sehr freuen, wenn die bunten Wagen durch die Straßen bogen - neugierig beobachtete man die vielen Menschen auf dem eiligst hergerichteten ...

post image

Nach Tiefschlaf aufgewacht?

Die Antwort lautet nein. Eher wandelte das schizophrene Zweitich in der realen Welt und blockierte dabei... wen interessiert das schon :-) Also ja, ich bin wach!So freue ich mich auf ein Hundeleben und schnappe das mir zugeworfene ...

post image

Montagmorgen…

...mein Rechner auf der Arbeit hat zumindest die Ruhe weg. Also immer noch Wochenende für die passiv arbeitende Belegschaft? Kurz an der Maus gerüttelt und siehe da: eine Fehlermeldungblablabla...No booting device is ...

post image

Die Ära Netscape

"Der König ist tot, es lebe der König"Heute endet offiziell der Support für den Wegbereiter ins multimediale, offene Internet. Damit endet die Geschichte des populärsten Browser der 90er Jahre. Mit erscheinen des Netscape-Browsers konnte ...

post image

Virusmeldung neutralisiert

Ja, es war nicht das erste Mal - das Kaspersky das "Internetseiten-Betrachtungsprogramm des Weltmarktführers"* zumindest mit einer Sicherheitsmeldung straft. Nicht ganz so rabiat wie das letzte mal, als für den Internet-Explorer der Zugang ...

post image

Votingaufruf für audiophile Superstars

Superstars brauchen keine großen Shows. Vielleicht ist es nostalgisch sich über die Bedeutung "Superstar" auseinanderzusetzen und sich über die konjunkturellen Strukturen der Macher der heutigen Zeit Gedanken zu machen. Superstar 2006, Superstar ...

post image

Einkaufen mal anders

Wofür der Name "Luupo" genau steht kann ich euch nicht sagen. Dennoch gefällt mir dieses Auktionskonzept, bei dem mit selbstbestimmbaren Einsätzen der Kaufpreis solange gedrückt wird bis ein "Glücklicher" den Zuschlag für den dann ...

post image

Ohne Worte…

Eine durch Ihre Lautstärke nicht zu überhörende Unterhaltung:...

post image

De Zoch kütt: ‘Kamelle, Strüßjer, Bützje…’

Vor diesem wirklich nassen Montag standen fast 4 Jahre "Partyentzug".Und so zog man los um die wohl familiärste Open-Air Party nördlich des Weißwurstequators zu feiern. Wer, wie, feiert, dass ist natürlich jedem selbst überassen. Ich mag ...

post image

Hallo Welt!

Da ist er also - der erste Blick in die Welt.Naja, lang genug hat es ja gedauert. Es ist manchmal nicht ganz einfach etwas zu finden, was genau der eigenen Erwartung entspricht. Wenn ich etwas für mich privat mache, sei es z.B. mein Hobby, so ...